#PLACEtoBI // Fotobuch erschienen

Im vergangenen Jahr habe ich viel für ein eigenständiges Fotoprojekt getan. Von Anfang Mai bis Ende Okt. wurden ca. 10000 Fotos geschossen, unzählige Orte in Bielefeld bereist und schöne, nette und zuvorkommende Menschen getroffen. Im Rahmen des aktuellen Stadtjubiläums entstand das Fotobuch „#PLACEtoBI – Unglaublich.nah“, welches 50 Lieblingsplätze der Bielefelder zeigt. Diese Plätze sind mit den Personen, die die Plätze besonders mögen, verbunden. Dazu gibt es eine kleine Geschichte und einen QR Code, der die Leser an diesen Platz navigieren kann.

Das Buch kennt ihr vermutlich vom „hören-sagen“ aus den Medien. Gerade Ende Februar / Anfang März war es dort sehr stark vertreten. Es wurde u.a. als „Buch der Woche“ gekürt. Dazu fand der Online-Artikel dazu sich in den TOP3 der meistgeklickten Artikeln des Tages wieder. (Gegen „Einbruch“ hatte ich keine Chance 😉 )

Nehmt euch ein Stück Bielefeld nach Hause – Stöbert und findet Plätze die ihr kennt, kanntet und wieder entdecken wollt.

Eine eigenständige Webseite zu diesem Projekt ist ebenfalls vorhanden (www.Zeig-dein-Bielefeld.de).

DSCF3154

Das Buch ist in nahezu allen Buchläden in Bielefeld enthalten.